Die 8 meist gestellten Fragen zur Hautberatung
Als ich anfing Hautpflegeberatungen anzubieten bekam ich viele Fragen gestellt. „Was machst du eigentlich? “ „Wieso machst du das?“ „Was bringt mir das?“ und und und…
Und weil ich oft immer die gleichen Fragen beantwortet habe möchte ich dir gerne ein paar davon hier auflisten.
Sicher wird die Liste noch erweitert werden, also schau gerne immer mal wieder vorbei, oder schreibe mir, falls noch nicht alle Antworten aufgeführt sind, die du suchst.
- Was ist eine Hautpflegeberatung?
- Warum sollte ich mich beraten lassen?
- Was kostet eine Hautberatung?
- Muss ich Produkte kaufen?
- Wo findet die Beratung statt?
- Kann ich mich bei Fragen an dich wenden?
- Wie ist der Ablauf? Wie kann ich mir eine solche Hautberatung vorstellen?
- Können nur Frauen zu dir kommen
1. Was ist eine Hautpflegeberatung?
Eine Hautpflegeberatung gibt Aufschluss über deinen aktuellen Hautzustand und die Bedürfnisse, die deine Haut derzeit hat.
2. Warum sollte ich mich beraten lassen?
Für eine Beratung gibt es mehrere Gründe. Ich habe einige Kund/innen, die etwas an ihrem Hautbild ändern möchten und schon sehr viel Geld in Drogerieprodukte investiert haben. Ihrem Ziel sind sie bisher aber nicht näher gekommen. Teilweise wurden die Probleme, die sie gerne gelöst hätten, sogar noch schlimmer.
Manche, so erging es mir auch, haben sich Hilfe von Kosmetiker/innen und Hautarzt/ärztinnen versprochen, aber auch das ist gescheitert. Sie haben also gefühlt schon alles versucht.
Aber eine Beratung, in der wir schauen wie dein Hautzustand derzeit aussieht und welche Ziele du mit deiner Haut erreichen möchtest zeigt dir welche Produkte du dafür brauchst und welche du eher nicht nutzen solltest.
Welche Wirkstoffe dir Gutes tun und auf welche Inhaltsstoffe du lieber verzichtest.
3. Was kostet eine Hautberatung?
Nichts! Zumindest kein Geld. Das einzige, das du investierst, ist ein wenig Zeit.
Ich biete die Hautberatungen kostenfrei an, weil ich selbst einige Jahre unter meinem Hautbild gelitten habe und mir jemanden gewünscht hätte, der sich tatsächlich die Zeit nimmt um mit mir ganz individuell zu schauen wo ich stehe und wo ich hin will und mir dann sagt was es dazu braucht.
Ganz ohne Druck etwas kaufen zu müssen, oder mit der Angst, dass ich danach vielleicht sogar noch schlimmer aussehe, als vorher.
Du bekommst also ein Verwöhnprogramm mit Tiefenreinigung, Hautanalyse, einem Goodie und einem Blitzstyling geschenkt! Das Paket hat gut und gerne einen Wert von 50 €.
4. Muss ich Produkte kaufen?
Nein. Wie schon in Punkt 3 erwähnt, möchte ich gerne helfen. Du sollst keinen Druck verspüren die Produkte kaufen zu müssen, die ich dir vorschlage.
In jeder Hautberatung frage ich, ob meine Kund/innen offen für eine Produktempfehlung sind. Sollten sie das nicht sein, bekommen sie auch keine. So einfach ist das 🙂
Und solltest du dich erst mal gegen eine Produktempfehlung entschieden haben, es dir dann aber anders überlegen bekommst du gerne auch nachträglich noch eine zugeschickt.
Aber auch wenn du dich für eine Empfehlung entschieden hast bedeutet das nicht, dass du etwas kaufen musst.
Oft werde ich gefragt, was ich davon habe. Nun, ganz einfach: für mich ist das keine Arbeit! Ich möchte gerne so vielen wie möglich dabei helfen ihre Haut zu verstehen und bestmöglich zu pflegen. Ich lerne neue Menschen kennen und verbessere mich stetig in meinem Job. Das hab ich davon 🙂
5. Wo findet die Beratung statt?
Dank Internet und Videotelefonie kann der Termin auch stattfinden, wenn du nicht in meiner Gegend wohnst.
Ich selbst finde eine „Vor-Ort“ – Beratung immer am schönsten. Du kommst zu mir, bekommst einen Kaffee, einen Sekt oder auch einen Tee, lässt dich beraten und verwöhnen und kannst gleich nach Herzenslust die Produkte testen. Wie eine kleine Auszeit vom Alltag.
Aber auch eine Online-Hautberatung funktioniert sehr gut. Wir telefonieren per FaceTime oder WhatsApp Videoanruf, führen die Tests gemeinsam durch und ich gebe dir Tipps und Tricks zur Hautpflege mit.
6. Kann ich mich bei Fragen an dich wenden?
JEDERZEIT!
Ich finde es sehr wichtig, dass man auf dem Weg zu seinem Ziel einen Ansprechpartner hat. Jemanden, der sich auskennt und mir Fragen beantwortet, die sich mir eventuell im Verlauf stellen.
Dafür bin ich da.
Wenn du dich entscheidest mit mir an deinen Zielen zu einem besseren Hautbild zu arbeiten werden wir 6-8 Wochen nach der 1. Hautberatung noch einmal einen kurzen Recheck machen um zu schauen wo du stehst.
Außerdem machen wir Vorher-Nachher-Bilder. Das ist immer der schönste Moment: wenn du das erste Mal siehst, wie schön sich deine Haut verändert hat und wie nah du deinen Zielen gekommen bist.
7. Wie ist der Ablauf? Wie kann ich mir eine solche Hautberatung vorstellen?
Der Ablauf ist ziemlich simpel:
Wir schauen uns deinen derzeitigen Hautzustand an: hast du trockene Haut, gibt es schon erste Fältchen, sind Unreinheiten ein Problem, wie empfindlich ist deine Haut usw… Dafür gibt es ganz einfache Tests, die schnell durchgeführt sind.
Dann sehen wir uns an, was du gerne ändern, oder verbessern möchtest.
Dann kommt der entspannte Teil: ich reinige dir dein Gesicht mit der passenden Reinigung und den passenden Home-Spa Geräten, du bekommst die richtige Pflege und auf Wunsch auch ein schnelles Blitzstyling (ein schnelles 5-Minuten Tages-Makeup).
Die Home-Spa Geräte darfst du natürlich auch selbst testen und bei dir anwenden.
Ich gebe dir Tipps zur Pflege und auf deinen Hautzustand speziell abgestimmte Pröbchen mit.
8. Können nur Frauen zu dir kommen?
Die Hautberatungen biete ich jedem an, der gerne wissen möchte wie er seiner Haut etwas Gutes kann. Hier ist wirklich jeder willkommen.
Hattest du schon mal eine Hautberatung?
Bist du jetzt neugierig geworden und möchtest gerne einen Termin bei mir?
Dann schreibe mir einfach eine Mail an janina_beck@aol.de oder schreibe mir eine DM auf Instagram.
Ich freue mich auf dich!
Alles Liebe,
deine
Vielleicht interessiert dich auch mein Artikel:
[…] Wünsche besprechen. Kleines Verwöhnprogramm inklusive. Wie eine Hautberatung abläuft hab ich dir hier schon einmal zusammengefasst. Wenn dir eine Online-Beratung lieber ist, habe ich für dich einen […]